Neues Lieblingsbuch: “Narbenherz” von Jessica Wagener

Ich traf Jessica auf Fuerteventura.

„Was bedeutet die Schreibfeder?“ fragte ich sie am Silvesterabend als ich einen Blick auf das Tattoo an ihrem rechten Unterarm erhaschte.

„Ich bin Journalistin und ich habe letztes Jahr ein Buch geschrieben. Es heißt Narbenherz. Es geht ums Reisen, die Liebe und außerdem kommt ziemlich viel Schnaps darin vor.“ erklärte sie. Wir lachten und tanzten weiter.

Ich wollte mehr wissen und recherchierte über sie im Internet, fand ihr Buch und lud es als ebook auf mein Kindle.

Meine Schwester war zu dem Zeitpunkt bei mir in El Cotillo zu Besuch und wir begannen, uns das Buch abwechselnd vorzulesen. So erfuhren wir von Jessicas Krebserkrankung, aber auch wie sie sich wieder zusammenraufte und statt in eine Rehaklinik, auf Weltreise ging.

Ein Buch, das wachrüttelt. Ein Buch, das uns sagen will: „hör auf, die Dinge aufzuschieben, sondern erlebe sie jetzt. Denn du weißt nie, wann deine Zeit auf dieser Erde vorbei ist.“

Jessi hat den Krebs besiegt. Ob er wiederkommt, so wie bei ihrer Krankenhauszimmer – Genossin damals, das weiß sie nicht. Also setzt sie sich in den Flieger und beginnt ihre Reise in New York. Außerdem stehen Mexiko, Brasilien, Argentinien und Südafrika auf ihrer Route. Und an einem dieser bereisten Orte hängt sie bis heute sehr.

Das Buch hat mich unheimlich berührt und inspiriert. Es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Jessica schreibt auf eine Art und Weise, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen. Nach jedem Satz will man wissen, wie es weitergeht.

Ich hatte das Glück sie kennen zu lernen und konnte sie mir beim Lesen bildlich vorstellen, was das Buch für mich noch unterhaltsamer gemacht hat.

Danke, Jess, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast :)

Hier könnt ihr das Buch bestellen:
Narbenherz: Wie ich auszog, die Welt zu sehen und den Krebs zu vergessen

Und hier kommt ihr auf ihren Blog: Jessyfromtheblog

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

WordPress Anti-Spam by WP-SpamShield

logo2 Copyright @ 2014 Jessica Oehmen, Logo designed by Hannah Ricca